Wohlfühlzeit für Schwangere

Nehmen Sie sich Zeit für Sich, genießen und entspannen Sie. Bereiten Sie sich auf das wunderbare Ereignis "Geburt" vor. Lernen Sie loszulassen, sich zu öffnen.

Wichtige Voraussetzungen für eine sanfte Geburt sind Entspannung, Ruhe und Gelassenheit. Für die Ziet der Schwangerschaft und der Entbindung kann Sie Autogenes Training sehr hilfreich sein. Es dient als Einschlafhilfe, verdrängt sorgende Gedanken und läßt Sie sich einfach wohlfühlen. Die Zeit können Sie unbeschwerter, müheloser genießen.

Sie lernen Ihren Körper genau kennen und stellen unmittelbaren Kontakt zu Ihrem Baby her. Durch Atemübungen lenken Sie Ihre Konzentration direkt auf den Bauch. Auch während der Wehen kann Autogenes Training duchgeführt werden. Die Entbingungszeit verkürzt sich und wird schmerzarmer. Kinder, so belegen es Studien, deren Mütter während der Schwangerschaft gelassen, ruhig und entspannt waren, sind ausgeglichener und trinken besser.

 

 



Wohlfühlinhalte:

  • Atogenes Training
  • Progressive Muskelentspannung
  • Atemübungen
  • sanfte Gymnastik
  • Fantasiereisen
  • Harmonisierung durch Farben
  • Klangenergie
  • Ruhe und Entspannung
  • Zeit für Gesprächsaustausch